Polen - 9 Tage Masuren & Berge 2024


4160jpg


Unsere Tour beginnt Samstag morgen in Wien oder Samstag Abend Spindlermühle
(für Gäste, für die die Anreise nach Wien weiter ist, als direkt zur Spindlermühle).
Am Sonntag darauf dann Heimreise. Somit kann man auch mit nur einer Woche Urlaub einen großen Teil der Schönheit Polens entdecken.

Euer Gepäck wird jedenfalls auf Wunsch schon ab Wien / bis Wien im Begleitfahrzeug transportiert. Auch Anreise mittels PKW / Hänger oder Transporter ist ab und bis Wien möglich.


Tag 1 - Samstag
Fahrt Wien - Spindlermühle
(bzw. Heimatort - Spindlermühle)
Tagesstrecke ca. 370 km

Abfahrt 9.00 Uhr ab Wien ins Riesengebirge mit dem Endziel Spindlermühle an die polnisch / tschechische Grenze. Hier treffen wir auch alle Teilnehmer, für die die Anreise zuerst nach Wien länger wäre, als direkt die Spindlermühle anzufahren. Nächtigung in einem tollen Wellness-Hotel am Berg mit Pool, Sauna, allem pie pa po. Gemeinsames Abendessen, Kennenlernen.
4147jpg   4146jpg   4161jpg


Tag 2 - Sonntag
Fahrt Spindlermühle - Wroclaw (Breslau)
Tagesstrecke ca. 230 km

Auf schöner Strecke (immer noch teilweise Riesengebirge) geht´s in die bekannte Stadt Breslau. Nach Eintreffen werden wir eine Bootsfahrt in der Altstadt machen und einige der 600 Kupfer-Zwerge suchen, die in der ganzen Stadt versteckt sind. Zwerge??? Wieso Zwerge??? Wir werden es Euch vor Ort erzählen! Erstmals gibt´s auch Gelegenheit, die hervorragende polnische Küche zu genießen - die Auswahl ist schier unendlich, wir werden Euch beraten! Ein Spaziergang durch die wirklich sehenswerte Altstadt mit den letzten gasbetriebenen Strassenlaternen beendet diesen Tag.
4150jpg  67png  66png
4153jpg  4149jpg  4154jpg



Tag 3 - Montag
Fahrt Wroclaw - Torun
Tagesstrecke ca. 300 km

Weiter geht´s auf verkehrsarmen polnischen Landstrassen und durch Wälder ins Städchen Torun mit seinen Gebäuden der norddeutschen Backsteingotik (architektonisch anders als im restlichen Polen - sehenswert!). Ein Besuch der unglaublich schönen Altstadt läßt den Tag ausklingen. Zum Abendessen besuchen wir eine Privatbrauerei, deren Speisen und Getränke bisher alle Mitreisende immer hellauf begeisterte!

71png

264jpg      265jpg     266jpg



Tag 4 - Dienstag
Fahrt Torun - Gizycko (Lötzen)
Tagesstrecke ca. 310km

Heute geht´s in die berühmten Masuren, der Seenlandschaft Polens. Hier sind wirklich ne Menge Seen zu sehn :-) Der Weg dorthin führt uns natürlich durch Wälder und über nette polnische Landstraßen.
273jpg   271jpg  83png

Tag 5 - Mittwoch

Fahrt Gizycko - Rajgrod

Tagesstrecke ca. 290km


Heute eine Strecke für Genießer und Naturliebhaber - wir kurven den ganzen Tag in den Masuren rum, bis wir keine Seen mehr sehn können - und ja, es gibt auch einige nette Kurven ;-) Unser Wellness-Hotel mit Pool, Sauna, etc. direkt an einem See bietet einen atemberaubenden Blick inklusive herrlichem Sonnenuntergang!

11092jpg  4060jpg  4061jpg

  11093jpg  4064jpg


Tag 6 - Donnerstag

Fahrt Rajgrod - Warschau

Tagesstrecke ca. 260 km


Nach soviel Natur wird´s wieder Zeit für ne Stadt - die Hauptstadt Warschau ruft! Der Weg dorthin führt durch einen weiteren Nationalpark, über nette Landstrassen und durch polnische Dörfer. Auch werden wir rechtzeitig eintreffen, damit auch genügend Zeit bleibt Warschau ausgiebig zu erkunden.

89png  2jpg  88png

4065jpg  4066jpg


Tag 7 - Freitag

Fahrt Warschau - Krakau

Tagesstrecke ca. 300km


Nach der echten Hauptstadt Polens geht´s in die “geheime Hauptstadt”. Die meisten bezeichnen Krakau als die schönste Stadt des Landes. Nach unserer Ankunft machen wir uns frisch und dann warten auch hier ein paar Elektrobusse, die uns die Schönheiten und die Geschichte der Stadt näher bringen. Wir sind sicher Ihr werdet so wie wir begeistert sein!

290jpg 291jpg 292jpg

4067jpg    4069jpg


Tag 8 - Samstag

Krakau - Zakopane
Tagesstrecke ca. 280km

Nun wird´s aber wieder mal Zeit für Kurven, Berge und schöne Aussicht! Es geht mit großem Umweg über die Hohe Tatra in der Slowakei in den berühmten Wintersportort Zakopane. Sicher ein absolutes motorradfahrerisches Highlight der Tour! Am Abend feiern wir dann Abschied in unserem Top-Hotel, morgen geht´s heimwärts!
4070jpg   4072jpg
4073jpg  4071jpg

Tag 9 - Sonntag

Zakopane - Wien ca. 400km
(bzw. gleich Heimatort)

Am Morgen verabschieden wir uns - jeder wählt seine Heimfahrt und sein Ziel zur gewünschten Abfahrtszeit selbst. Die ersten 120 Kilometer noch einmal Berge, Kurven, Natur - nach der polnischen Grenze gibt´s einen kleineren Pass in der Slowakei. Danach bleibt Euch überlassen, ob Ihr den Highway oder die Landstraße wählt und ob Euch Euer Weg nach Wien oder direkt an den Heimatort führt. Euer Gepäck bringen wir aber selbstverständlich auf Wunsch bis ins Hotel nach Wien.

   98png    102png   


Und so habt Ihr mit nur einer Woche Urlaub viele Schönheiten Polens erFAHREN!


Preis & Leistung:

  • Persönlicher Führung während der gesamten Reise
  • Begleitfahrzeug (geschlossener Transporter, kein tägliches Packen, Gepäck einfach ins Auto und Abfahrt; auch bei Pannen kein Problem - Bike wird in den Laderaum verladen und weiter geht´s bis zur nächsten Reparaturmöglichkeit)
  • Mehrere Newsletter und ausführliche Checklist vor Abfahrt per Mail - so bist Du über alles im Bilde und kannst nichts vergessen
  • Exaktes Roadbook der Tour in Papierform und gpx-Format für´s Navi
  • Nächtigungen in zentrumsnahen Top-Hotels - oft mit Pool, Spa, etc.
  • Täglich reichhaltiges Frühstück in Buffet-Form
  • Alle Parkgebühren auf den kostenpflichtigen Parkplätzen der Hotels (in Polen Standard)
  • Parkplätze für die Motorräder jede Nacht
  • Bootsfahrt am Abend in Breslau
  • Busfahrt inklusive Audio-Guide in Krakau

 24. August bis 01. September 2024Noch 0 von 14 Bikes-Plätzen frei